Kernpunkte

Um die Trampelpfade unserer alltäglichen Gewohnheitswirklichkeit und unserer „Problemtrancen“ zu verlassen, kann unser Unterbewusstsein, unser Körper, unser intuitives Wissen eine große Hilfe sein.

Wir erzeugen unsere „Problemtrancen“ durch einen sehr eingeengten Wahrnehmungsfokus in der Regel selbst. In diesem Vorgang sind bereits alle Fähigkeiten vorhanden, die für die Lösung benötigt werden.

Meistens kommt es in der „Problemtrance“ zu inneren Kämpfen zwischen dem bewussten „Ich“ und dem unbewussten „Es“ (unbewusste Impulse, Gefühle, Empfindungen, Konflikte, der Körper, etc.), die die „Problemtrance“ und das Gefühl von Hilflosigkeit aufrecht erhalten.

Angestrebt wird eine optimale Kooperation zwischen dem bewussten Ich einer Person und den unbewussten, unwillkürlichen und körperlichen Prozessen.

Eine gute Kooperation zwischen beiden Bereichen bzw. eine freundschaftlich unterstützende Beziehung mit sich selbst ist die Vorraussetzung für anmutige und stimmige Lösungen (Lösungstrance).

 

Eine umfassendere Beschreibung der Hypnotherapie finde Sie, wenn Sie...

weiterlesen >