Wir leben in einem lebendigen Universum, das sich in ständiger Bewegung, Veränderung und Entfaltung befindet. Diese Bewegung und Veränderung folgt einer Intelligenz, die dem gesamten Sein innewohnt.

Die meisten Probleme entstehen, wenn wir aus dieser natürlichen Bewegung und Veränderung austreten - wenn wir festhalten oder versuchen, den großen Lebensstrom gemäß unseren Vorstellungen zu lenken.

"Wu Wei" bedeutet, mit dem Fluß der Ereignisse zu fließen und im Einklang mit den Kräften zu handeln, die ohnehin der Situation innewohnen.

Dazu ist es notwendig, Klarheit darüber zu bekommen, was in der gegenwärtigen Situation geschieht, um zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun zu können.

In einem entspannten Zustand kann der Geist ruhig und klar werden, so daß es uns möglich ist, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Eine flexible Stabilität hilft uns, die gewählte Richtung beizubehalten und auch im Chaos noch kraftvoll, ausgewogen und klar zu handeln.

weiterlesen >